&nsbp;

08.08.2016

Heute ist »World Overshoot Day«, d.h. die Welt ist erschöpft bzw. ihre Ressourcen für dieses Jahr. Wir verbrauchen mehr, als die Natur uns liefern kann und bräuchten ca. 1,6 Erden um unseren Bedarf zu stillen und Deutschland ist ganz weit vorne was den Ressourcenverbrauch angeht. Wir leben auf zu großem Fuße und dieser wächst immer weiter. 2011 habe ich für mein Diplom meinen Fußabdruck errechnet und zu meiner Überraschung war dieser recht groß. 2016 habe ich ihn halbiert, trotzdem beträgt er noch 3,0gha, was hauptsächlich an meinen Reisen liegt. Ihr wollt selber rechnen? Die Links dazu findet ihr unten. Ich gehe mich mal weiter bemühen und das 1a 3farbige Siebdruckplakat kann man auch noch erwerben. Schreibt mir, wenn Interesse besteht.

  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen