18.02.2019

Montagsdinge: Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, dass bei jeder meiner Zugfahrten irgendwas ist. Diesen Freitag stand meine eh schon bimmelige Regionalbahn eine Stunde am Bützower Bahnhof fest wegen »Personen im Gleis«. Das Doofe daran war aber nicht die lange Wartezeit sondern die Anrufe die von meinen Abteilnachbarn an ihre Angehörigen getätigt wurden. O-Töne:»Da haben sich irgendwelche Idioten auf die Gleise gesetzt und stören die Weiterfahrt.« »Würde ich den Zug führen, würde ich ja einfach draufhalten.« »Irgendwelche Hoschis machen da Party auf den Gleisen und jetzt verpass ich mein Abendessen.« und mein Liebling: »Ich schreib der Bahn, dass sie meine Konzertkarten ersetzten müssen, wenn ich nicht rechzeitig in Hamburg bin.« Ach Menschen. Dafür war Hamburg ein Wochenende lang ganz ganz schön.

  
Gegessen: Superleckere Pausentorte am Deich hier.
Gewackelt: Den Hintern auf diesem Konzert. Und ich empfehle dringend einen Besuch.
Geschenkt: Diese Sonderausgabe der Wettermenschen.
Gelesen: Auf dem Weg zurück.