08.05.2019

Als Kind war ich sehr schüchtern, sprach nicht viel und versteckte mich immer hinter meiner Mutter. Mit viel Liebe, Fürsorge und Geduld meiner Famile ist doch noch was aus mir geworden. Aber vielen Menschen geht es anders. Einsamkeit, berufliche Probleme, Überforderung können zu Krankheiten führen und das Privileg einer gesunden, liebenden Familie (oder überhaupt einer Familie) die da ist, wenn man Probleme hat, haben nicht alle. Aber wo holt man sich dann Hilfe? Wer weiß mit meinem Problem umzugehen? Ein Psychatriewegweiser soll Betroffenen, wie Angehörigen dabei helfen, Anprechpartner, Diagnosen und Krankheitsbilder besser zu verstehen. Ich habe für die Seite einige Illustrationen gezeichnet und hoffe, sie lockern diese schwierige Thematik etwas auf.





Hier gehts zur Beta-Version der Seite.