19.11.2019

Montagsdinge: Letzte Woche war ich in Rostock-Schmarl unterwegs. Während Bewohner zu ihrem Stadtteil befragt wurden, habe ich sie gezeichnet. Z.B. Mareike, die eigentlich aus Hannover kommt und hier die Ruhe liebt. Eine Armenierin und eine Nagelstudiobesitzerin die sich doll streiten. Die eine hasst den Chemigeruch aus dem Studio - die andere wiederum beschwert sich über den Knoblauchgeruch aus der Küche. Rentner, die die Ostseenähe loben (auch wenn nicht mehr alles wie früher ist) und Mütter, die sich über die Jugendgangs beschwert - auch wenn sie ja »eigentlich nichts gegen Ausländer hat«. Und dann sind da diese zwei kleinen Mädchen. Die eine findet ihr Portrait »voll hässlich« und wird von ihrer Freundin überredet es ihr zu schenken. Sie »findet es nämlich ganz ganz toll«. Am Ende werde ich umarmt und bekomme gezeichnete Herzen geschenkt. Ach Schmarl ...

 

Gewesen: Unterwegs mit den Neuen Auftraggebern.
Gespeichert: Diesen Kinotermin.