&nsbp;

04.04.2015

Zurück aus Bologna sortiere ich meine Erinnerungen und kann jedem diese Stadt mehr als nur wärmstens empfehlen. Kilometerlange Arkadengänge, Gelaterien, Pastellerien, Galerien, Cafés, Pallazzo hier, Piazza da, überall Espresso Espresso Espresso und Essen. Alles gute kommt aus Bologna (außer Mortadella, die mochte ich noch nie). Natürlich war ich auch auf der Kinderbuchmesse. Die war groß, toll, laut und bunt. Alice im Wunderland war dieses Jahr das große Thema, der weiße Hase zeigte einem den Weg von Ausstellung zu Ausstellung. Ja und Wasser und Badeanzüge - auf vielen Illustrationen wurde viel und schön geschwommen. Und in »Wonderporto« von Adélia Carvalho kommt alles zusammen. Alice schwimmt im Atlantik vor Porto. Spitzenmäßiges Activity Book. In diesem Sinne. Arrivederci! Ach und grazie an signorina fragola für die großartige Gesellschaft. Bacio.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen