09.03.2020

Montagsdinge: Ein großes Glück für mich war, das mein erstes großes Kinderbuchprojekt ein Buch über Migration war. »Alle da« zeigt unterschiedliche Gründe warum Menschen flüchten, unterschiedliche Kulturen und die Ähnlichkeiten zwischen ihnen und ihre Traditionen. Nachdem ich die Probeillustrationen dazu abgab, kam als Feedback der Tipp, dass ich doch meinen Mädchenfiguren mehr zutrauen sollte. Ich war furchtbar erschrochen, dass gerade ich Klischeemädchen zeichnete, wo ich doch mein ganzes Leben das genaue Gegenteil lebte. Die Arbeit an diesem Buch hat mich gelehrt, meine eigenen Klischees zu überwinden. Ich lernte Kinder in allen möglichen Hautfarben zu zeichnen und die Mädchen wurden stärker, mutiger und cooler. Denn das sind wir. Support your local girlgang

 
Gespeichert: Illustratorensupport. Hier und hier.