10.08.2020

MONTAGSDINGE:

Bei 30°+ bin ich nicht gerade die produktivste Person der Welt, aber Zeit für ein kleines Zine zwischendurch war da. Auf Deutschlandfunk Kultur habe ich einen tollen Podcast gehört über die Chemie der Liebe. Es wird über Neurologie, Kulturen der Liebe, Momogamie und vieles mehr gesprochen und u.a. auch über Trennungen. Besonders berührt hat mich die Geschichte eines Vaters, der nach 20 Jahren Ehe von seiner Frau verlassen wird und ab sofort mit den Kindern alleine lebt. Sie sind geschockt, gelähmt, können nicht essen, schlafen und starren tagelang die Wände an. Wann wird es ihnen besser gehen und wodurch?! Also beginnt der Vater zu lesen, z.B. Ratgeber über das Glücklichsein und Adrenalin, Serotonin usw. und hat plötzlich eine Idee. Er packt seine Söhne ein und sie fahren eine Woche lang Achterbahn in jedem Freizeitpark den sie kennen. Das Adrenalin lässt sie glücklich und lachend durch die Woche kommen. Das hat mich gerührt - also hab ichs gezeichnet.