12.10.2020

MONTAGSDINGE:

In meiner Woche Dänemark habe ich neben einer neugierigen, schwimmenden Robbe auch einen toten Schweinswal gesichtet. Letzterer ist die einzige Walart in der Ostsee und mit einer Population von nur 500 Stück stark vor dem Aussterben bedroht. Vor Jahren lieh mir eine Dänin einmal ihr Fernglas, damit ich eine Schweinswalfamilie beim Frühstücken beobachten konnte. Da erzähl ich heute noch von, auch weil die Dänin etwas energischer ihre Leihgabe rückforderte. Ich schreibe das, weil ich gerade David Attenboroughs neuesten Film gesehen habe, der mich heulend und hoffend zugleich auf der Couch zurückgleassen hat. Sehr große Filmempfehlung.

 

Geheult: Wie gesagt bei diesem Film. 
Gesehen: Zwei Starke Frauenfilme. Judy und Wild Rose.
Gegessen: Sehr bauchwärmenden Eintopf.
Gelacht: Über dieses Video.
Geschenkt: Dieses wichtige Buch.
Gelesen: Diesen Artikel zu einem sehr bewegenden Film.
Gekauft: Dieses Haarshampoo.
Gecancelt: Leider diese Veranstaltung für den Illufix.