10.11.2020

MONTAGSDINGE AM DIENSTAG:

Am Wochenende schlenderte ich mit dem Hund auf Feldwegen an der Ostsee entlang. Fast ganz alleine, bis auf einen sehr schwankenden Mann in weiter Ferne vor mir. Mein erster Gedanke hatte was mit - Frühsschoppen, betrunken, ichwillnichtangequatscht werden - zu tun. Auf seiner Höhe, beeilte ich mich an ihm vobei zu gehen, sah dass er gar nicht mehr der Jüngste war und wunderte mich über seine Geschwindigkeit und sein Schwanken. Dann fiel er um. In die Büsche. Ich rannte zu ihm und sah ihn bauchlängs im Gestrüpp liegen, blutend am Kopf. Er war schwer doch ich schaffte es ihn in die Senkrechte zu zerren. Während ich ihm das Blut abtupfte, erzählte er dass er bei dem schönen Wetter spazieren wollte, sich aber vielleicht ein wenig übernommen hatte und dann ganz wackelig wurde. Er war 80, mit übernommen meinte er 8 km. Ich habe ihn nach Hause gebracht und mich geärgert über meine ersten Gedanken. Nie zu schnell urteilen - weiß man ja eigentlich ne.

 

  

Gehört: Diesen Podcast.