17.12.2019

Montagsdinge: Während meines ersten Buchauftrages war ich besonders gestresst. Ich wollte alles besonders gut machen und setzte mich damit so unter Druck, dass ich Tage nur auf ein leeres Blatt starrte und sich irgendwas durch meine Magenkuhle grub. Der feine Herr packte mich dann ein, fuhr mich zu Strand um hörte sich unter meinen Tränen mein Problem an. Was keines war - übrigens. Mit den nächsten Aufträgen merkte ich eine Entspannung. Ich lernte, dass kein Leben davon abhängt, wenn ich einen Tag zu spät abgebe und frische Luft (und Kuchen) wirklich Wunder tut. Viele bekommen nicht die Kurve und merken erst viel zu spät, dass ihre Alltag sie kaputt macht. Zusammen mit dem Landesverband Sozialpsychatrie habe ich Postkarten gestaltet mit einem Notfallkontakt auf der Rückseite. Diese werden in der Statd verteilt und behandeln auch noch weitere Themen wie Depression, Demenz, Suchtgefahren und Essstörungen.

https://www.psychiatriewegweiser.sozialpsychiatrie-mv.de/