16.03.2021

MONTAGSDINGE: Aufmerksame Blog-Leser werden wissen, dass ich aus einer Stadt komme, die ein starkes Rassismusproblem hatte und leider auch noch hat. Während meiner Schulzeit sahen meine Freunde und ich uns ständig damit konfrontiert. Im Gegensatz zu heute gab es aber damals kaum Initiativen, die sich für Gleichberechtigung und Solidarität für alle einsetzten. Heute gibt es in Anklam eine engagierte Partei (IFA) einen Demokratiebahnhof und eine offenere Gesellschaft als damals. Zu tun haben sie trotzdem noch viel und Engagement ist gefragt. Warum ich das schreibe? Heute startet die Internationale Woche gegen Rassismus und bundesweit finden Aktionen und Veranstaltungen statt. Zwar nur digital, aber das macht es umso einfacher, daran teilzunehmen. Also los, engagiert und infomiert euch.