05.05.2021

MONTAGSDINGE am Mittwoch: Meine ersten Erinnerungen an Rostock sind Bilder mit Hochhäusern, endlos langen Aufzugsfahrten, dem Pflanzendschungel meiner Tante und Stadtbummel, wo ich als kleines Mädchen meinen 1Jahrjüngeren Cousin im Rollstuhl durch die Fußgängerzone schob. Dabei gackerten wir so laut wir konnten, rasten hin und her und hatten endlos Spaß. Erst später habe ich seine schwere Behinderung richtig wahrgenommen und die Probleme und Einschränkungen die damit einher gingen. Vor ein paar Jahren ist er verstorben und heute ist ein guter Gedenktag, denn der 5. Mai ist europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Deine Stimme für Inklusion. Nuschki ist auch dafür.

 

  
Gefolgt: Dieser Webcam.
Gesetzt: Auf meine Wunschliste diese Graphic Novel.
Geteilt: Hiermit diesen Wettbewerb.
Gekauft: Etwas von dieser Seite.
Gelernt: Was ein Schneckenkönig ist.
Gelandet: Hier durch Recherche zu veganer Hundeernährung.
Gefunden: spitzen Deo mit spitzen Namen.